a_Hintergrund_U_Mangold

Stand: Juli 2017

PRESSE

2000-Alte-Fichten-100x30-X

Alte Fichten, 100 x 30,
Acryl auf Leinwand

Aftenposten, Oslo - Norwegen
"Ulrike Mangold ist eine Künstlerin von großem Können..."

VKZ
"...Daneben aber belegt die Ausstellung die ganze Bandbreite des künstlerischen Schaffens von Ulrike Mangold, deren Werke weit über Deutschlands Grenzen hinaus Beachtung finden. In Oslo, New York, in Washington, Paris oder London arrangieren bedeutende Galerien Ausstellungen mit Mangold-Bildern..."

Münchner Merkur
"...Die Art das Motiv zu erfassen und in eine ihr eigene struktur- und ausdrucksstarke Spachteltechnik umzusetzen, läßt ihre Auseinandersetzung mit den französischen Impressionisten erkennen..."

db
"...Kleinplastiken zeugen von Beobachtungsgabe und Ausdruckskraft..."

Köszeg és Vidéke - Ungarn
"Die verschiedenen Lebenseindrücke vermittelt Sie klar und auf hohem Niveau."

Kunstzeitschrift INDRE - Norwegen
"Deutsche Spitzenkunst..." "INDRE kann nun auch bezeugen, daß Frau Mangold hervorragende Kunstwerke für gehobenen Geschmack ausstellt..."

u.v.m.

Was Kunstkenner sagen:

Fernand Larue, Paris - Frankreic
"Ulrike Mangold est une artiste de très grand talent - qui dôit arriver au

Werner Wesner, Journalist und Kunstkritiker - Berlin
"...denn ihre reife Kunst in Ölbildern, Aquarellen, Holz- und Linolschnitten, Zeichnungen und Terrakotten sagt mehr über sie als Worte es vermögen. ...Man versteht sie durch Ihr Werk, das erfreut und beglückt. Diese Begegnung mit diesem ist immer ein Gewinn. Man kennt Ihre 'unverwechselbare Individualität'."

Laszlo Milosz, Kulturreferent, Köszeg - Ungarn
"(Mit) Vielfalt vermittelt sie dem aufmerksamen und sensiblen Publikum und den Gästen aus Jugoslawien, Österreich, Deutschland und anderen Ländern ein Erlebnis von Schönheit und hohem künstlerischen Wert..."

Professor G.K., Akademia Borsbeek - Belgien
"...eine angenehme Überraschung in Auffassung und Wiedergabe, ausdrucksstarke Bilder ohne Effekthascherei..."

Heather Malone, Washington D.C. - USA
"In every area of art, be it poetry, music or painting, there are rules of technique by which one must abide - but the area of personal interpretation is the greatest and most important. All the very best."

Björn Steinar Mayer in Aftenposten, Oslo - Norwegen
"Ich wußte, daß sie eine große Künstlerin ist, als wir vor zwei Jahren eine Ausstellung vereinbarten. Aber daß sie so groß ist, das wußte ich nicht."

u.v.m.